Krokodil


Das Krokodil (Cipactli)

Krokodil-Menschen befinden sich auf der Sonnenseite des Lebens. Konsequenz ist ihr Merkmal.

Krokodil-Menschen brauchen mit dem Schicksal nicht zu hadern. Sie werden nämlich eher mit den Sonnenseiten des Lebens als mit der düsteren Welt schwerer Schicksalsschläge und ständiger Probleme konfrontiert.

Vieles fällt den Krokodil-Menschen wie von selbst zu, was andere ein ganzes Leben lang anstreben. Zum Beispiel Geld und Ansehen. Dem Krokodil-Menschen wird es viel leichter fallen, zu einer gut dotierten Position zu kommen als seinen Mitmenschen.
Engagiert er sich in Geschäften, dann schreibt er oft ziemlich schnell schwarze Zahlen.
Er kennt seinen Wert. Er bleibt konsequent auf dem von ihm selbst gewählten Weg.
Wer ihn davon abbringen will, der muss schon eine außerordentliche Persönlichkeit sein.
Der Krokodil-Mensch kämpft um seinen Erfolg. Gelegentlich auch um Prinzipien. Um einem Missverständnis vorzubeugen: es fällt ihm nichts von selbst in den Schoß. Aber er ist tüchtig und meist vom Glück begünstigt. Es wäre falsch, ihn wegen seines Fleißes und seiner Strebsamkeit zu jener Kategorie von Mensch einzureihen, die nicht mehr an sich selbst denken vor lauter Arbeit.

Nein, er versteht durchaus zu leben. Sein Wohlergehen liegt ihm sehr am Herzen. Seine Freizeit, die ihm bleibt, nützt er konsequent, um das Leben von der angenehmsten Seite zu genießen. Er handelt nach der Devise: Man lebt nur einmal und weiß nie, wann man von  dieser Welt Abschied nehmen muss. Deshalb sein Grundsatz, jeden Augenblick voll auszukosten, sei es durch Arbeit und dem damit verbundenen Erfolg, der ihm ein großes Glücksgefühl beschert, oder sei es in der Freizeit, in der er sich immer zu beschäftigen weiß. Krokodil-Menschen werden von ihren Mitmenschen anerkannt, ja oft sogar bewundert. Warum? Weil sie Optimismus ausstrahlen und nicht klein kariert denken und handeln. Sie denken nicht nur an sich selbst, sind großzügig und haben auch ein Herz für ihre Mitmenschen. Erfolg kann bekanntlich auch verführen. Nicht beim Krokodil. Hier wird zwar nicht knauserig gespart, aber man überlegt doch, für was man sein Geld ausgibt. Dem Krokodil-Geborenen käme nicht in den Sinn, es nur zum Fenster hinausschmeißen. Er geht behutsam mit seinem Geld um, ohne sich finanziell einzuengen. Im Gegenteil: Er will damit leben, aber eben sinnvoll.

Obengenannte Eigenschaften gelten sowohl für den Mann als auch für die Frau.

Krokodil-Frauen, muss man wissen, sind vielleicht noch ein klein wenig begehrenswerter als ihre männlichen Sternzeichen-Genossen. Kurz gesagt: Sie gelten als ideale Ehepartnerin. Schon das Äußere spielt dabei eine Rolle. Krokodil-Frauen allgemein eine starke Ausstrahlung, wirken anziehend auf Männer und müssen sich nicht verstecken.

Hat jemand eine Krokodil-Frau geheiratet, ist ihm für seinen gemeinsamen Lebensweg ein frauliches, attraktives Wesen zur Seite gegeben. Rührend wird sich die Frau um ihn kümmern und ein vollwertiger Partner sein, der auch mal über einzelne Schwächen des Mannes großzügig hinwegsehen kann. Auch eine gute Gastgeberin wird die Frau sein. Das wertet den Mann im Freundes- und Kollegenkreis wieder auf. Wenn sie berufstätig ist, so versteht sie es außerordentlich gut, Beruf und Ehe miteinander in Einklang zu bringen. Selbst wenn sie gestresst nach Hause kommt, wird sie den Mann kaum etwas merken lassen und ihm noch ein lieber Partner sein. Auch Ärger im Büro kann sie kaum verleiten, das Leben zu zweit dadurch negativ zu beeinflussen. Die Krokodil-Frau kann wegstecken. Ihr angeborener Optimismus hilft ihr dabei. Wer eine Krokodil-Frau geheiratet hat, kann sich glücklich schätzen.