Schlange

 

Die Schlange (Coatl)

Die im Zeichen der Schlange Geborenen sind fröhliche und  unkomplizierte Menschen.
Sie lassen sich von keiner Arbeit unterkriegen.

Im Gesellschaftsleben, der Society, besser gesagt in der Snobiety, könnte man sie die Schnorrer nennen.  Damit ist jener Typ gemeint, der auf keinem Fest fehlt, von dem man weiß, dass er sich wieder tüchtig seinen Bauch mästet und auch eine Menge "Flüssiges" schluckt - selbstverständlich auf Kosten anderer. Denn der Schnorrer lädt sich meist selbst ein, wenn er nicht eingeladen wird, eine Gegeneinladung gibt es jedoch nicht. Weil sie aber eben fröhliche Typen sind, sind Schnorrer als Party-Gänger trotzdem gern gesehen. Selbstverständlich sind nun nicht gleich alle Schlange-Menschen Schnorrer, doch unter den Schlangen-Menschen dürfte der Schnorrer-Typ ziemlich weit verbreitet sein.
Was ist nun mit den Schlange-Menschen-Typen? Jedenfalls gehören sie zu jenen Leutchen, die nicht von Arbeit gezeichnet krumm durch Werkhallen, Chefetagen und Büros läuft.

Was sie anfassen, gelingt meist ohne großen Aufwand. Schlange-Menschen wollen sich im Grunde genommen nicht überanstrengen. Das gehört nun mal zu ihrer Art. Aber sie wissen auch, dass es bei ihren Fähigkeiten - besser gesagt bei ihrem Glück - gar nicht nötig ist, sich von der Last der Arbeit beugen zu lassen. Vieles, was sich andere mühsam erarbeiten müssen, fällt ihnen nämlich spielend zu. Wo immer sie auch im Beruf ihren Mann stehen, sie mussten sich nie besonders anstrengen und brachten es trotzdem zu Erfolg und Ansehen.

Bei ihren Mitmenschen sind Schlange-Menschen beliebt, weil sie hervorragende Kumpels sind, die, wenn es um Freundschaft geht, schnell und kräftig zupacken. Immer haben sie ein Ohr für die Probleme von Freunden und Verwandten.
Die Schlange-Frau unterscheidet sich ein klein wenig vom Schlange-Mann. Die Frau setzt sich etwas mehr im Beruf ein, weil ihr nicht alles in den Schoß fällt. Immer schafft sie es, bei ihren Kolleginnen Vertrauen zu gewinnen, und wird deshalb oft zur »Beichtmutter« der Abteilung. Schlange-Menschen wirken nach außen fröhlich und unkompliziert, doch das stellt sich bei näherem Kennen lernen im Innenleben doch etwas problematischer dar.

Die vielen äußerlichen Freundschaften dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass man doch ziemlich problembeladen ist. Man kann sich oft schwer entschließen, was auch den Bereich des Lebens zu zweit betrifft. Das gilt insbesondere für den Schlange-Mann.
Er zeigt schon Interesse, wenn ihn eine Frau begehrt, doch landen die beiden noch deshalb noch lange nicht am Standesamt. Er kann sich nämlich nicht entschließen und lässt sich, wie ein Schmetterling, nicht so schnell einfangen.

Die meisten Schlange-Männer müssen geheiratet werden. Den Frauen kann man nur raten, hierbei rigoros vorzugehen und den Mann im wahrsten Sinn des Wortes zum Standesamt zu schleppen. Hat man ihm erst mal die Ringe angesteckt, wird er sich verwundert fragen, warum er sich nicht schon früher zu diesem Schritt entschließen konnte.

Die Schlange-Frau gibt sich in Ehefragen weit weniger wankelmütig. Hat sie mal den Partner fürs Leben gefunden, dann findet sie selbst den Weg zum Standesamt - selbstverständlich mit ihm.